StartseiteKlassikerFamilienspieleKartenspieleKinderspiele

Familienspiele:

Hände weg von Mississippi

Minotaurus

Gemischtes Doppel

Make'n Break

Allgemein:

Startseite

Impressum

Datenschutzerklärung


Wer glaubt, dass Memory-Spiele irgendwie alle gleich und nur etwas für Kinder seien, der hat sich noch nie am Gemischten Doppel versucht: Vom Spielprinzip ist nur die Regel "Deckezwei Karten auf, die zusammen gehören!"geblieben.
Doch keine Spur von optisch identischen Spielkärtchen.Statt dessen gilt es, aufzupassen und verdrehte Wortpaare zu erkennen. Aus der gleichnamigen Kolumne des Süddeutsche Zeitung Magazins habendie beliebtesten Wortpaare ihren Wegin dieses Spiel gefunden.
Kartenpaare wie "Dichtungsring" und "Richtungsding" oder "Weinstand" und "Steinwand" fordern selbst geübte Spieler und überraschen nicht nur beim ersten Spieldurchgang. Feiner Sprachwitz verbindet sich so mit Spielspaß für nahezu jedes Alter.
Die denWorten zugeordneten Bilder sorgen nicht nur für Veranschaulichung, sonderndienen zugleich als Merkhilfe -oder doch nur als zusätzliche Verwirrung? Finden Sie es heraus!
Ausgezeichnet: Gestaltet von MirkoBorsche, der bei den "Lead Awards2007" zum Visual Leader des Jahresgewählt wurde.

© amazon.de

Süddeutsche - Memo Spiel Gemischtes Doppel